Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Der Kreisvorstand

Der Kreisvorstand setzt sich aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern zusammen und ist auf zwei Jahre gewählt. Unsere Vorstandssitzungen sind für Mitglieder öffentlich. Da wir keine festen Sitzungstermine haben, bitten wir Interessierte, sich an uns zu wenden.

Unsere Aufgaben sind mannigfaltig und bestehen in der Vertretung des Kreisverbandes nach innen und außen. Unter anderem gehören hierzu die Organisation unserer Kreismitgliederversammlungen, die Gestaltung unseres Kreisbüros, das Erstellen eines Rundbriefes, allgemeine Pressearbeit und die Vernetzung der Ortsverbände. Zudem stehen wir in engem Kontakt mit unseren Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern, dem Bundes- und Landesverband sowie mit anderen grünen Kreisverbänden.

Unser Kreisbüro ist mit unserem Kreisgeschäftsführer und unserer Finanzreferentin sowohl organisatorisches Herzstück des Kreisverbands als auch Anlaufstelle und Veranstaltungsort.

Wir sehen uns als Dienstleister, Unterstützer, Koordinator und Impulsgeber für lebendige und erfolgreiche grüne Politik im Landkreis Ludwigsburg. Der Kreisvorstand ist Ansprechpartner für Mitglieder und alle, die sich für die Arbeit der Grünen im Landkreis interessieren.

Das Vorstandsteam:

Dr. Cleo Becker
Sven Langjahr (Kreiskassierer)
Swantje Sperling (Sprecherin)
Eric Welte

Wir freuen uns über Post an unsere gemeinsame Mailadresse: kreisverband@gruene-ludwigsburg.de