Dr. Anne Posthoff: Bewerbung als Ersatz-Kandidatin für den Landtag im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen

Liebe Freundinnen und Freunde, mit meiner Bewerbung als Zweitkandidatin für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen möchte ich Daniel Renkonen unterstützen. Grün war ich schon immer. In Frankfurt bin ich gegen den Bau der Startbahn West  (Erweiterung des Flughafens) auf die Straße gegangen und an meiner Einstellung zur demokratischen Teilhabe und zum Klimaschutz hat sich auch nie etwas geändert.

 

Vor ein paar Jahren bin ich dann in bei den Grünen eingetreten. Der Grund hierfür war das Erstarken der AfD und rechter Gesinnungen in unserem Land. Ich hatte das Gefühl, man muss dieser Partei und ihrem gefährlichen Gedankengut entschieden entgegentreten. Wir leben in einer der besten Demokratien der Welt und das dürfen wir uns nicht von Populisten und Demagogen kaputt machen lassen.

 

Bei der letzten Gemeinderatswahl in Besigheim bin ich dann für das BMU (es gibt in Besigheim bisher noch keinen grünen Ortsverband) angetreten und auch gewählt worden, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

 

Viele Dinge laufen in unserem Land sehr gut, viele Dinge aber auch nicht. Vor allem die aktuelle Debatte um die Großschlachtereien bestärkt mich darin, dass wir Wertschöpfungsketten für Lebensmittel mehr schätzen müssen. Ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite seit über 30 Jahren in diesem Bereich. Ich stehe für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft, die Schonung unserer Ressourcen, den Ausbau erneuerbarer Energien und eine offene, tolerante Gesellschaft.

 

Ich würde mich über Eure Unterstützung bei der Nominierung freuen.

 

Mit grünen Grüßen

Eure Anne Posthoff

 

 

Dr. Anne Posthoff

Finkenweg 1

74354 Besigheim

 

Ich bin 59 Jahre alt und wurde in Frankfurt am Main geboren. Seit über 30 Jahren lebe ich in Besigheim, habe zwei Töchter und arbeite als niedergelassene Tierärztin in eigener Praxis. Darüber hinaus bin ich auch in der ambulanten Fleischbeschau als Tierärztin tätig. Seit 2019 vertrete ich das BMU im Gemeinderat von Besigheim.

 

info@tierarzt-besigheim.de