Corona fordert uns alle! Nominierungs-Veranstaltungen im Herbst 2020

Liebe Freund*innen, der Ausbruch der Corona Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt. Deutschland hat diese Herausforderung engagiert und entschlossen angenommen und mit breiter demokratischer Basis den Weg für umfassende Hilfeleistungen freigemacht. Auch die meisten Bürger*innen leisten in dieser Zeit ihren Beitrag zum Gesundheitsschutz. Unser Dank gilt besonders den tausenden von Helfer*innen und Alltagsheld*innen. Auch unsere Landesregierung hat hier mit viel Engagement, Ausgewogenheit und bedachtem Handeln viele Maßnahmen schnell auf den Weg gebracht. Die insgesamt breite Zustimmung im Landtag und Bevölkerung unterstreicht diesen Kurs. Gemeinsam gilt es jetzt aus der Krise zu kommen und als grünes Team hier mit den Bürger*innen Lösungen zu entwickeln.

Der Kreisvorstand beobachtet die Entwicklung im Landkreis sehr genau. Wir danken allen gewählten Vertreter*innen unser Partei für den engen Austausch und ihrer sehr verantwortungsbewussten Arbeit in dieser Krise. Auch in unserer politischen Arbeit lässt die Pandemie ihre Spuren und wir prüfen in enger Abstimmung mit der Landespartei wie die Nominierungsveranstaltung für Land- und Bundestag durchgeführt werden können. Als zeitliches Fenster haben wir den Herbst 2020 in den Blick genommen. Klar ist für uns aber auch, dass unsere aller Gesundheitsschutz höchste Priorität hat!

Auch werden wir in Kürze mit unserer ersten digitalen Kreis-Mitglieder-Versammlung wieder eine Plattform schaffen für Fachimpulse, Informationen und Austausch, um euch die parteiinterne Diskussion auf der Kreisebene zu ermöglichen.

Wir bitten Euch in dieser herausfordernden Zeit mit sehr viel Vernunft, Geduld und Geschlossenheit vorzugehen, denn die Landtags- und Bundestagswahlen werfen ihre Schatten voraus. Bitte beachtet, dass öffentliche Statements im Namen der Grünen den gewählten Kreis- und Ortsvorständen bzw. Fraktionen in den Parlamenten vorbehalten sind.

Euer Kreisvorstand steht euch für Fragen, Anregungen oder auch Kritik jederzeit über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Wir wünschen Euch und Euren Familien von Herzen Gesundheit und alles Gute!

Euer Kreisvorstand