video_label

DEKOKRATIE JETZT in Kornwestheim am 20.01.2023

Demokratie scheint für alle Bürger*innen in Deutschland selbstverständlich.
Doch zeigen uns die derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen in Europa deutlich auf,
dass der Erhalt dieses wertvollen Gutes Demokratie immer wieder harte Arbeit bedeutet.
Grundwerte wie Weltoffenheit und Toleranz, Menschlichkeit und
Respekt müssen gefördert werden, aber wie?
Und was bedeuten soziale Gerechtigkeit und der Klimawandel im Bezug auf Demokratie? 

Diese Fragen diskutiere ich mit der Kornwestheimer Oberbürgermeisterin Ursula Keck,
dem Mitglied des Europäischen Parlaments Michael Bloss und meinem Kollegen, Daniel Lebe Abal, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg.

Ich freue mich auf den Austausch und die offene Diskussion, in die auch Du, Deine Fragen einbringen kannst. 

expand_less
Oops, an error occurred! Code: 202302030354061df925a0