video_label

"Rassismus ist ein Problem das uns alle angeht. Reden wir darüber!" Digitaler Bürgerdialog am 15.12.20 um 20 Uhr

Die weltweite Debatte über Rassismus bewegt auch immer mehr Leute in Deutschland, sich mit dem Thema und dessen Auswirkungen auf uns alle auseinanderzusetzen. Denn auch in Deutschland, leben wir in einer rassistisch sozialisierten Gesellschaft!


Wie können wir uns wirksam gegen Rassismus einsetzen? Dabei ist Rassismus nicht immer direkte Diskriminierung, oft grenzen wir unbewusst Menschen aus. Was genau bedeutet das und was macht das mit Betroffenen?

 

Gemeinsam mit Dr. Pierrette Herzberger-Fofana, MdEP wird Silke Gericke am 15.12.2020 um 20:00 Uhr herausarbeiten, wie jede*r Einzelne die eigene rassismuskritische Perspektive erweitern kann.

 

Anmeldung unter info@silke-gericke.de

 

Wir freuen uns schon gemeinsam mit ihnen zu diskutieren und zu lernen !

expand_less