Drei Grüne aus dem Kreis Ludwigsburg auf dem Landesparteitag gewählt

Dieses Wochenende haben die Landesgrünen in Heidenheim ihre Gremien neu gewählt. Mit dabei sind Sandra Detzer (MdB), Ingrid Hönlinger und Lysander Liermann. Die bisherige Landesvorsitzende und jetzige Bundestagsabgeordnete Sandra Detzer ist nun Mitglied im Parteirat, dem erweiterten Landesvorstand. Die Rechtsanwältin und frühere Bundestagsabgeordnete Ingrid Hönlinger wurde in das Landesschiedsgericht gewählt. Lysander Liermann, Mitglied im Bundesvorstand der Grünen Jugend und dort Internationaler Sekretär, vertritt die Landespartei als Delegierter im Länderrat, dem obersten Beschlussfassungsorgan der Grünen zwischen den Bundesparteitagen. Hierzu erklärt Sarah Geißbauer, Sprecherin des GRÜNEN Kreisvorstands: „Wir freuen uns sehr darüber, dass drei Mitglieder aus dem Ludwigsburger Kreisverband so prominent auf Landesebene vertreten sind. Das ist ein starkes Signal für die Ludwigsburger Grünen.“