Frank Feldmann - Bewerbung als Mitglied des Kreisvorstands

Liebe Freundinnen und Freunde, im Superwahljahr konnten unsere Kandidat*innen vier der fünf möglichen Landes- bzw. Bundestagsmandate erringen. Eine intensive Zeit für uns alle: Unzählige Stunden, die wir gemeinsam in Wahlkampfstände und Aktionen investiert haben. Als Mitglied des Kreisvorstands habe ich mich in der Koordination engagiert. In dieser Zeit war der intensive Austausch mit Euch sehr wertvoll für mich. Er hat mir verdeutlicht, wie wichtig die Vernetzung im Kreisverband ist, aber auch, wie viel Spaß mir die Arbeit im Vorstand bereitet.

Mein Name ist Frank Feldmann, ich bin 38 Jahre alt, lebe in Kornwestheim und bewerbe mich hiermit erneut um einen Platz im Vorstand des KV Ludwigsburg.

In den kommenden Tagen dürfen wir unser 700. Mitglied im Kreisverband begrüßen. Wir sind der drittgrößte Landesverband in "The Länd" und wollen auch weiterhin wachsen. Das heißt, dass wir weitere Teile der Bevölkerung ansprechen und abholen müssen. Dafür müssen wir die Menschen über alle sozialen und kulturellen Schichten hinweg einbinden. Mit unseren großartigen und engagierten Mitgliedern sowie einer soliden Grundstruktur werden wir dies schaffen. Mein Ziel ist es, noch mehr Empowerment zu betreiben und zu fördern.

Dafür ist es wichtig, dass die Struktur stark ist und wir die Vernetzung zwischen dem Kreisverband, unseren Ortsverbänden, unserer Grünen Jugend, unseren kommunalen Mandatsträger*innen sowie unseren Abgeordneten stärken. Das sehe ich als eine der Hauptaufgaben des Kreisvorstands. Ich möchte mich im Kreisvorstand für ein neues Format des Austausches einsetzen. Konkret heißt das: Der Kreisverband muss stärker auf die Ortsverbände zugehen sowie einen Raum schaffen, in dem sich die Ortsverbände austauschen, vernetzen und von ihren Erfahrungen gegenseitig profitieren können. Regelmäßig stattfindende Kreismitgliederversammlungen mit inhaltlichen Debatten möchte ich weiter stärken und hier auch die Impulse unserer Kommunalen und unserer Abgeordneten aufgreifen.

Ihr wollt noch mehr über meine Person erfahren? – Schaut euch gerne meine letzte Bewerbung an: https://gruenlink.de/1yws.

Frank