video_label

GRÜNES Netz, dein Beteiligungsforum und deine Toolbox - Schulung für die GRÜNE Wolke am 19. April

Über 650 Mitglieder im Kreis Ludwigsburg zu beteiligen, zu unterstützen und zu informieren ist vor allem unter Corona eine herausfordernde Aufgabe. Voraussichtlich wird auch die Nachwahl des Kreisvorstands digital stattfinden, ebenso wichtige Abstimmungen wie etwa die Finanzordnung. An der Wahl teilnehmen kannst du über das AbstimmungsGRÜN, eine Anwendung im GRÜNEN Netz. Notwendig ist hierfür, dass du einen aktiven Zugang zum GRÜNEN Netz unter http://netz.gruene.de besitzt. Wie du deinen Zugang aktivieren kannst, erfährst du dort.

Darüber hinaus findest du im Wissenswerk wichtige Dokumente, auch Leitfäden für die Wahlkämpfe. Im neuen Sharepic-Generator kannst du Bilder für Social Media generieren. Im GRÜNEN Forum kannst du diskutieren, in der GRÜNENWolke innerhalb deines Ortsverbands Dateien teilen. Das AntragsGRÜN ermöglicht die Antragsverwaltung auf Kreismitgliederversammlungen und Landesdelegiertenkonferenzen.

Am 19.04.2021 um 19 Uhr werden Fritz Benzing und Armin Haller eine Schulung für die Cloud "GRÜNEN Wolke" für Ortsvorstandsmitglieder anbieten. Falls du Ortsvorstand bist und Interesse hast, melde dich bitte bis zum 18.04.2021 unter kreisverband@gruene-ludwigsburg.de an.