video_label

Barriere? Frei! Inklusion - eine politische Verpflichtung! U.a. mit Dr. Sandra Detzer und Antonio Florio

Barriere? Frei! Wie steht es um die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung? Perspektive vor der Bundestagswahl 2021. Am 21. Juli 2021, 19.00 – 22.00 Uhr im Scala Ludwigsburg und Online. Wir freuen uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass dieses Event auch in Präsenz besuchbar ist. Weitere Infos zur Präsenz-Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: www.scala.live/event/inklusion-eine-politische-verpflichtung/

Online-Zugangsdaten ohne Voranmeldung unter: www.scala.live/events/

Für wen? Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter sowie Angehörige, Interessierte, Studierende, Engagierte aus Vereinen, Organisationen, Firmen, politische VerantwortungsträgerInnen, Mitarbeitende aus Ämtern und Behörden etc.

Die gesamte Veranstaltung wird auch in Gebärden-Sprache und in Schriftform übersetzt. Wir alle wollen in der Veranstaltung leicht verständlich sprechen.

Mit wem?

Dr. Sandra Detzer, GRÜNE
Steffen Bilger (MdB), CDU

Macit Karaahmetoğlu, SPD

Oliver Martin, FDP

Andreas Frisch, LINKE

Als Referentin konnten wir die hervorragende Expertin und Behindertenbeauftragte der Stadt Stuttgart, Simone Fischer gewinnen.

Der Titel des Impulsvortrages heißt:

Frau Verena Sophie Niethammer, erste Vorsitzende der Hölder - Initiative für Kultur und Inklusion e. V., sowie freie Redakteurin und Mutter von einem Kind mit Behinderung wird das Podium durch Ihre Erfahrungen bereichern.

Frau Bettina Krück übernimmt die professionelle Moderation. Sie ist Organisatorin des Online-Inklusionskongress.

Das Programm

18:00 Uhr Einlass im Scala Ludwigsburg. Das ist abhängig von der entsprechenden Coronaverordnung im Juli 2021 der Stadt Ludwigsburg.

18:30 Uhr Einlass in den Zoom-Raum.

19:00 Uhr

Begrüßung – Antonio Florio, Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V.

19:10 Uhr

Anmoderation Bettina Krück.

19:15 Uhr

Impulsreferat Simone Fischer

19:45 Uhr

Beginn der Podiumsdiskussion mit Themenbezogenen Fragen und Einbindung der Fragen aus dem Publikum und aus dem Chat.

20:45 Uhr

15 minütige Pause

21:00 Uhr

Weiterführende Podiumsdiskussion mit Themenbezogenen Fragen und Einbindung der Fragen aus dem Publikum und aus dem Chat.

Ca. 22:00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung organisiert der Verein Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V. in Kooperation mit ScalaTV, der Scala Kultur Live gGmbH.

Einen herzlichen Dank an Aktion Mensch für die Finanzierung dieser Veranstaltung.

UPDATE:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits angekündigt, organisieren wir Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V. in Kooperation mit ScalaTV, der Scala Kultur Live gGmbH, anlässlich der Bundestagswahl am 21.07.21 um 19:00 Uhr eine Hybrid-Veranstaltung im Scala. An diesem Abend sind die Bundestagskandidat*innen und Abgeordneten des Landkreis Ludwigsburg anwesend.

Wir freuen uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass dieses Event auch in Präsenz besuchbar ist. Weitere Infos zur Präsenz-Anmeldung finden Sie unter folgendem Link.

Diese Veranstaltung wird sowohl in Schrift- und in Gebärdensprache übersetzt.

Als Organisator ist es mir ein Anliegen, dass Sie an diesem Abend Fragen stellen können. Wir im Team haben vorab Themen-Schwerpunkte rund um die Inklusion festgelegt. Anschließend können Sie entweder per Chat oder direkt im Scala, Ihre Fragen stellen.

Wir würden uns über Ihre rege Teilnahme sehr freuen!

Antonio Florio

Inklusionsaktivist im Landkreis Ludwigsburg
******************************************
Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Antonio Florio
Schillerstr. 32
71732 Tamm
skype: florio.a