video_label

Klimaschutz heute - für Freiheit morgen. Mit Sandra Detzer und Zoe Mayer, Spitzen-Kandidatin der Grünen Jugend BW

Klimaschutz heute für Freiheit morgen - Diskussion von Sandra Detzer, Bundestagskandidatin mit Zoe Mayer, Spitzenkandidatin der Grünen Jugend BW am Montag, 2. August 2021 um 18.00 Uhr im Brückenhaus Ludwigsburg. Die Klimakrise zu bewältigen ist eine Menschheitsaufgabe. Immer häufiger treten Starkregen und Hitzewellen auch in Baden-Württemberg auf und wir spüren deutlich: Der Klimawandel ist kein abstraktes Phänomen, er ist vor Ort angekommen. Wie wollen wir Grüne die Klimakrise bekämpfen? Wie halten wir das 1,5 Grad-Ziel der Pariser Klimaverträge ein, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise weltweit zu verhindern? Wie schaffen wir es, das High-Tech-Land Baden-Württemberg fit zu machen für eine klimaneutrale Zukunft mit nachhaltigem Wohlstand? Diese und Ihre und Eure Fragen wollen wir bei der Diskussion ansprechen.