Kreis-Mitglieder-Versammlung (KMV): Wahl von Vorstand, BDK u. LDK-Delegierten, Satzungsänderung, Beitragsordnung

Liebe Grüne im Kreis Ludwigsburg, mit diesem Rundbrief möchten wir Euch zur Kreis-Mitglieder-Versammlung einladen. Am Samstag, 7. November 2020 um 15.00 Uhr in Ludwigsburg, Mehrzweckhalle Oßweil, Fellbacher Str. 21. Nach dem nun erfolgreich gemeisterten Nominierungsprozess wollen wir uns an diesem Tag für den anstehenden Wahlkampf bereit machen. Dazu bedarf es jedoch noch einiger Formalien, die wir im Vorfeld des Wahlkampfs und der Wahlen miteinander zu erarbeiten haben. Im Einzelnen betrifft dies die Wahl der Delegierten sowohl für die Landes- als auch die Bundesdelegiertenkonferenz.

Zudem ist es aufgrund des Ausscheidens mehrerer Vorstandsmitglieder erforderlich, die freiwerdenden Positionen neu zu besetzen, weswegen wir diese KMV nutzen möchten, die entsprechenden Nachwahlen vorzunehmen.

Ein weiterer Punkt soll die Änderung der Satzung des Kreisverbandes Ludwigsburg sein – wie ihr wisst, hat nach der letzten Abstimmung im vergangenen Jahr die Satzungskommission nochmals zusammengefunden und stellt ihre Änderungen an diesem Tag ebenfalls zur Abstimmung.

Um vollausgestattet in diesen Abstimmungsmarathon starten zu können, schlagen wir folgende Punkte für die Tagesordnung vor:

TOP 1 - Satzungsänderung: Zwei alternative Beschlussvorschläge auf der Homepage

TOP 2 - Nachwahl des Kreisvorstandes

TOP 3 - Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz (LDK)  12. - 13. Dezember in Reutlingen,  9 Plätze, davon 5 Frauen

TOP 4 - Wahl der Delegierten für die Online-Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) am 20. - 22. November,  5 Plätze, davon 3 Frauen

TOP 5 - Sonstiges

Bewerbungen als Vorstand, die auf der Kreishomepage veröffentlicht werden sollen, müssen bis zum 27.10.2020 bei uns per E-Mail eingegangen sein. Bitte Bewerbung als maximal zweiseitige PDF, zudem als Text (doc) und Bild (jpg) separat.

Wir freuen uns auf regen Besuch und engagierte Debatten.

gez. Sarah Geißbauer

für den Kreisvorstand: Friedrich Benzing, Conny Bressem, Marcel Hoffmann, Tobias Neumann, Swantje Sperling, Eric Welte

Alle Unterlagen zur KMV findest du unten als PDF angehängt.