Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Daniel Renkonen (MdL): "Verkehrswende - Was tun gegen Stress, Staus und dicke Luft?" mit VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger

Auf den Straßen in Deutschland herrscht seit vielen Jahren Krisenstimmung. Die stetig steigende Zahl an PKW und LKW überlastet unsere Infrastruktur und schädigt die Umwelt. Die Folgen sind Staus, schlechte
Luft, Lärm, Stress und finanzielle Einbußen in Milliardenhöhe. Doch die Bundesrepublik tut sich schwer mit einer Abkehr vom Individualverkehr. Wie kann also eine Wende zu mehr nachhaltiger Mobilität erreicht werden? Welche Maßnahmen setzt die Landesregierung für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr um? Und wie wird sich der Verkehr in der Region in den nächsten Jahren entwickeln? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, lade ich Sie, gemeinsam mit dem Ortsverband der Grünen in Marbach, herzlich ein zum Informationsabend:

Verkehrswende
Was tun gegen Stress, Staus und dicke Luft?
18. Oktober 2018, 19:00 Uhr
im Schlosskeller, Marbach

Als Gastredner konnten wir den Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Stuttgart Thomas Hachenberger gewinnen, der uns über die Zukunft der Stadtbahn und die Auswirkungen der VVS-Reform berichten wird.
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und über die Weitergabe dieser Einladung an Interessierte.

Beginn: 18. Oktober 19:00 Uhr

Veranstalter: Daniel Renkonen, MdL