Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Eric Welte - Bewerbung als Mitglied des Kreisvorstands

Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte gerne weiter für Euch als Kreisvorstand uns Grüne nach vorne bringen. Darum bewerbe ich mich und bitte um Euer Vertrauen. Persönliches: Ich bin 54 Jahre alt und seit 1994 verheiratet. Ich habe in Pforzheim Betriebswirtschaft studiert und bin seit 21 Jahren selbständig. Für die Grünen bin ich seit 2001 aktiv und war 4 Jahre Ortsvorstand von Ludwigsburg. Seit über einem Jahr bin ich im Kreisvorstand. Dort habe ich mich in erster Linie um die Strukturen und die Organisation des Kreisverbandes gekümmert.

Erfolge im Bund auf Kreisebene umsetzen
Nach einem anstrengenden Wahlkampf konnten wir unser Ergebnis verbessern. Auch wenn uns jetzt möglicherweise eine ungeliebte Jamaika-Koalition bevorsteht, müssen wir diesen Schwung nutzen und Neumitglieder schnell und gut integrieren. Dies sehe ich als eine meiner zukünftigen Aufgaben.

Der Kontakt zwischen dem Kreisverband und den Ortsverbänden liegt mir sehr am Herzen. Nur so können wir Neumitglieder einbinden und einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf führen. Deshalb werde ich weiter die Ortsverbände im Kreis besuchen.

Es gibt viel zu tun – ich freue mich darauf.

Deshalb bitte ich um Eure Stimme.

Viele Grüße

Eric Welte