Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Frauen-politischer Brunch mit Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Vorsitzende des Landes-Frauenrates)

Wir laden zum Frauen-politischer Brunch am 2. Juni ab 9.30 Uhr im Restaurant Gaumentanz, Porschestraße 5, Freiberg, ein. 100 Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechts gibt es noch immer viel zu tun in Sachen Gleichstellung und Gleichberechtigung. Noch immer verdienen Frauen für die gleiche Arbeit weitaus weniger, noch immer sind Frauen auf allen politischen wie auch wirtschaftlichen Entscheidungsebenen unterrepräsentiert. Die Debatte um das Landtagswahlrecht und die Ablehnung der CDU Landtagsfraktion haben gezeigt, dass es weiterhin wichtig ist, für Repräsentanz zu kämpfen!

Frauenpolitik ist ein Querschnittsthema und eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!

Daher möchten wir Euch alle, ganz egal welchem Geschlecht Ihr Euch zugehörig fühlt, ganz herzlich zu unserem ersten frauenpolitischen Brunch einladen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Auftaktveranstaltung Charlotte Schneidewind-Hartnagel gewinnen konnten!

Charlotte ist Vorsitzende des Landesfrauenrates Baden-Württemberg und war als Landtagsabgeordnete frauenpolitische Sprecherin der grünen Fraktion.

Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bei Swantje (swantje.sperling@gmx.de) an.