Frauen-Politisches Gespräch mit Viktoria Kruse, Mitglied im GRÜNEN Landes-Vorstand

Wir feiern 40 Jahre Grüne – das bedeutet auch 40 Jahre feministische Partei. Die Feministinnen und Feministen waren von Anfang eine der Bewegungen, die zentral für die Gründung unserer Partei ist. Wir freuen uns sehr, in Anknüpfung an unseren frauenpolitischen Brunch Euch alle zu unserem frauenpolitischen Gespräch einzuladen. Viktoria Kruse, unsere Ansprechpartnerin im Landesvorstand und langjährige Frauenpolitikerin wird uns besuchen.

An diesem Abend wollen wir zurückblicken: Wo standen wir damals, was waren die Kämpfe und was haben wir erreicht? Wir wollen aber vor allem in die Gegenwart und Zukunft schauen: wo steht die Frauenbewegung heute, vor welchen Herausforderungen stehen wir und welche Ziele haben wir für die Zukunft?

Wir freuen uns auf regen Besuch und engagierte Debatten!

Euer Kreisvorstand

Beginn: 23. Januar 19:45 Uhr

Veranstalter: GRÜNE KV Ludwigsburg

Ort: MIK (Museum - Info - Kunst), Eberhardtstr. 1, Ludwigsburg (Eingang an der Wilhelmstraße, Bushaltestelle Rathaus)

Der Raum im Stadtmuseum MIK ist ab 19.15 Uhr geöffnet, so bleibt etwas Zeit zum Essen oder Kennenlernen.