Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam gestalten wir unseren Kreisverband!

Daher laden wir Euch herzlich zur Arbeit an unserer Projektgruppe Zukunft am 26.2.2018  um 19.30 Uhr ins Kreisbüro ein! Was ist die PG Zukunft? Gemeinsam unseren Kreisverband gestalten und zukunftsfähig machen! In unserem Kreisverband gibt es viele Menschen mit Talenten, Wissen und Ideen. Die PG Zukunft soll Raum dafür bieten. Geplant sind verschiedene Gruppen, die gemeinsam oder einzeln verschiedene Themen bearbeiten.

Ob Neumitglied oder „alter Hase“ - wir laden alle Mitglieder dazu ein, Euch einzubringen! Ihr habt ein Herzensthema und dafür verschiedene Ideen? Perfekt-hier könnt Ihr Euch themenspezifisch engagieren und mit anderen zusammen etwas auf die Beine stellen!

Welche Themen bearbeitet die PG Zukunft?

In unserem Organisationstreffen geht es darum, die Themen, die Euch interessieren zu eruieren. Danach beginnt die Arbeit in Gruppen. Unsere Vorschläge: Erarbeiten einer Social Media Strategie, Überarbeitung unserer Satzung (s. Diskussion bei der Wahl-KMV), Vorbereitung der Kommunalwahl (Erstellen eines gemeinsamen Programms für Regionalparlament und Kreistag, sowie verschiedener Themen, die uns alle kommunalpolitisch bewegen).

Ablauf:

Wir treffen uns am 26.2., Ihr könnt an diesem Abend oder schon davor Vorschläge für Arbeitsgemeinschaften einbringen. Da besprechen wir die weiteren Details und Möglichkeiten.

Swantje

Für den Kreisvorstand: Dr. Cleo Becker, Sven Langjahr, Eric Welte und Swantje Sperling

Ideen und Wünsche könnt ihr vorab an Swantje senden swantje.sperling@gmx.de.