Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

GRÜN stärken - Demokratie stärken - aktiv im KV mitgestalten: Viele Neueintritte: 21 im letzten halben Jahr, 55 seit Anfang 2016.

Viele der "neuen" sind unter 30 und waren bei der Gründung der GRÜNEN JUGEND Ludwigsburg aktiv. Viele sind wegen der erstarkten AfD und der rechten Stimmungsmache - auch in den Social Media - Mitglied einer Partei geworden - sie wollen sich für grüne Poltik einsetzen, aber auch ein deutliches Zeichen gegen Rechts und für eine starke Demokatie setzen. Mitmachen ist gefragt: Neumitgliederbrunch, PG Zukunft "Wir gestalten unseren Kreisverband", die GRÜNE JUGEND, Neujahrsempfang und viele Veranstaltungen, wir bieten viele Angebote. Momentan hat der Kreisverband der GRÜNEN 437 Mitglieder. Mehr als 100 kommunalen Mandate von den Gemeinderäten, über den Kreistag bis zur Regionalversammlung haben die Bürger*innen im Landkreis Ludwigsburg an GRÜNE oder oder grünenahe Listen vergeben. Hier ein Bereicht der Vaihinger Kreiszeitung über den aktuellen Mitgliederzuwachs der Parteien im Kreis.