Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderatswahl 2004 bestimmt

In der Mitgliederversammlung des OV Ludwigsburg von Bündnis 90/Die Grünen am 02. Februar wurden 40 Kandidaten für die Liste zur Kommunalwahl am 13. Juni gewählt. Erklärtes Ziel ist es, mindestens das Wahlergebnis von 1994 wieder zu erreichen.

Während Susanne Leidenroth und Monika Schittenhelm nicht mehr für den Gemeinderat kandidieren, will sich Roswitha Matschiner mit ihrer Erfahrung aus zwei Legislaturperioden weiterhin für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Ludwigsburg einsetzen. Anita Klett-Heuchert, bisher Stadträtin der Lubu-Fraktion kandidiert auf Platz 5, um ihre Kompetenzen aus dem Sozialausschuss auch in zukunft einzubringen. Bei den Männern treten Dipl.-Geograph Markus Gericke, Marktbeobachter beim Bundesamt für Güterverkehr, mit dem Schwerpunkt Stadtentwicklung, Dipl.Pädagoge Siegfried W. Rapp, Fachbereichsleiter der VHS, mit dem Schwerpunkt Kulturarbeit und Max Bleif, Angestellter beim Staatsarchiv, mit dem Schwerpunkt barrierefreie Stadt an.

Wie bei den Grünen üblich, sind Frauen und Männer etwa gleich stark auf der Liste vertreten. Insgesamt ist damit ein schlagfertiges Team aufgestellt:

"Du entscheidest!"

Die KandidatInnen der Gemeinderatswahl 2004