Klimaschutz? Europäisch! Mit Michael Bloss, Europa-Spitzenkandidat der Grünen Baden-Württemberg

“Klimaschutz? Europäisch!” am Dienstag 21. Mai um 19.00 Uhr im Bubbles Cafe in Ludwigsburg, Mathildenstr. 21, Ludwigsbur mit Michael Bloss, der Spitzenkandidat der Grünen in Baden-Württemberg und ehemaliger Sprecher der europäischen Jugendorganisation FYEG, wird uns Strategien vorstellen um den Klimawandel zu bewältigen.Die Klimakrise ist die größte Herausforderung dieser Zeit. Die Wissenschaft sagt klar, dass wir nur noch wenig Zeit haben, um eine Klimakatastrophe abzuwenden. Deshalb sind die nächsten Jahre entscheidend. Die Europawahl ist eine Abstimmung darüber, ob wir die Klimakrise zur Priorität der nächsten Jahre machen. Dafür will ich eintreten. Gemeinsam in Europa schaffen wir die Klimawende. Deswegen muss jetzt die Energie-, Agrar- und Mobilitätswende stattfinden. Um dies zu schaffen, brauchen wir gesellschaftliches und politisches Engagement auf allen Ebenen. Wir haben die Instrumente, um die Klimakrise zu bekämpfen, jetzt benötigen wir den politischen Willen, diese auch einzusetzen.

Deshalb laden wir euch ganz herzlich dazu ein, bei einem leckeren Abendessen im Bubbles mit uns über Europa zu sprechen!

Grüne Grüße

Euer Ortsvorstand