Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Kreis-Mitglieder-Versammlung (KMV): Demokratie ohne Parteien? Mit Christian König, Politik-Wissenschaftler von Mehr Demokratie e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde, hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Kreismitgliederversammlung (KMV) am 4. Dezember 2017 um 19.30 Uhr im Hotel Krone, Hauptstraße 28, Gerlingen ein. Gastredner Christian König von Mehr Demokratie e.V.. Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

1. Grußwort des OV Gerlingen
  2. Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 26.01. bis 27.01.18.
  3. Verabschiedung von Lidija Kalkofen aus dem Kreisvorstand
  4. Gastredner Christian König arbeitet bei "Mehr Demokratie" und ist Politikwissenschaftler. Gemeinsam mit ihm stellen wir uns die Frage, ob und inwiefern Parteien für unsere Demokratie wichtig sind. Herrscht in Deutschland eine Politik- oder einen Parteienverdrossenheit? Und wenn ja - wie müssen sich Parteien wandeln, um die Menschen wieder besser zu erreichen? Lasst uns kontrovers und leidenschaftlich diskutieren

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen spannenden Austausch mit Euch!

Euer Kreisvorstand

Cleo Becker, Silke Holzbog, Sven Langjahr, Swantje Sperling, Eric Welte

Erreichbar mit der Stadtbahn U6 Endstation (200 m) und mit Bus 98 ab S-Bahn Ditzingen (Haltestelle Rathaus, 100 m). Ferner gibt es ein Parkhaus Schillerstraße (an der Endhaltestelle) und am Rathausplatz/Stadthalle (200 m). Die Parkhäuser sind ab 18 Uhr kostenfrei.