KMV mit Oliver Hildenbrand, Dr. Anja Reinalter (Vorsitzende Landesfrauenrat BW) und Daniel Lede Abal MdL

Wir laden euch herzlich zur nächsten Kreis-Mitglieder-Versammlung (KMV) am 5. März 2020 um 19.30 Uhr im Staatsarchiv, Arsenalplatz 3, Ludwigsburg ein. An diesem Abend wollen wir gemeinsam mit euch in die Erarbeitung unseres Wahlprogramms für die Landtagswahl am 14. März 2021 in Baden-Württemberg einsteigen. Unser Landesverband bringt unter dem Motto „Zukunft wird Programm“ einen breiten Beteiligungsprozess auf den Weg, bei dem sich auch die Kreis- und Ortsverbände mit Ideen und Vorschlägen einbringen können. Die Themen und Inhalte sollen entlang des Dreiklangs Erhalten, Zusammenhalten und Ermöglichen diskutiert werden.

Wir freuen uns sehr, dass uns unser Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand im Rahmen der KMV einen Überblick über den Programmprozess und die damit verbundenen Beteiligungsmöglichkeiten geben wird.

Im Anschluss an diese Informationen möchten wir uns mit dem Thema „Zusammenhalten“ intensiver befassen und mit euch diskutieren, welche Themen mit welchen Zielsetzungen wir in die Programmdiskussion einbringen wollen.

Auf der Grundlage von Impulsbeiträgen von Oliver Hildenbrand (Landesvorsitzender), Dr. Anja Reinalter (Erste Vorsitzende des Landesfrauenrats Baden-Württemberg) und Daniel Lede Abal MdL (Stv. Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Integration & Migration der Grünen Landtagsfraktion) wollen wir mit euch ins Gespräch und in den Austausch kommen: Wie stärken wir den sozialen Zusammenhalt und das gesellschaftliche Miteinander in Baden-Württemberg?

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich an diesem Abend viele von euch mit ihren Ideen, Vorschlägen und Perspektiven in die Diskussion einbringen würden.

Conny Bressem und Eric Welte

für den Kreisvorstand: Fritz Benzing, Conny Bressem, Sarah Geißbauer, Marcel Hoffmann, Tobias Neumann, Swantje Sperling, Eric Welte