Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Neumitglieder-Brunch im Grünen Kreisverband mit Anna Christmann, MdB

„Neu trifft Neu“ war das Motto, unter dem sich 16 Neumitglieder des Kreisverbands Bündnis 90 / Die Grünen Ludwigsburg mit dem Kreisvorstand und der frisch gebackenen Bundestagsabgeordneten Dr. Anna Christmann aus Stuttgart trafen. Das Kreisbüro in der Hohenzollernstrasse platzte fast aus den Nähten, aber alle fanden nach der Begrüßung durch Dr. Cleo Becker aus dem Kreisvorstand einen Platz. „Wir sind begeistert von dem enormen Zulauf vor allem auch jüngerer Menschen, den wir seit der Bundestagswahl bei Bündnis 90 / Die Grünen und auch bei uns im Kreis verzeichnen können!“, so Becker.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Frühstücksleckereien versorgt hatten, schilderte Dr. Anna Christmann ihre Erfahrungen aus dem Bundestag und berichtete aus der Bundesfraktion. „Wir hätten gerne regiert – wir wollen und können das! Die Jamaika-Sondierungen haben deutlich gemacht, dass wir die Einzigen sind, die den Klimawandel ernsthaft stoppen wollen. Die GroKo ist hier genauso ambitionslos, wie bei dem großen Zukunftsthema Digitalisierung. Die vielen neuen Mitglieder sind unser Antrieb, in Berlin weiter hart für die Zukunft unseres Planeten zu kämpfen.“

Nach einem lebhaften und engagierten Gespräch, bei dem Christmann auch von ihren Erfahrungen in der Schweiz, wo sie zu Bürgerbeteiligung promoviert hat, erzählte, wurde die Gesellschaft verabschiedet. „Den frischen Schwung werden wir mitnehmen und freuen uns darauf, mit Euch zusammen den Kreis weiter zu begrünen!“ fügte Eric Welte aus dem Kreisvorstand hinzu.