Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

OV Ludwigsburg: Neuwahl des Orts-Vorstands - im Pflugfelder Torhaus - nur Uli Bauer tritt wieder an

Am 16. Juli steht die Neuwahl des Ortsvorstands an. Aktuell liegen folgende Kandidaturen vor: Silke Gericke (ehemalige Kreisgeschäftsführerin, Mitarbeiterin im Landtag), Anna Hofmann (Sprecherin Grüne Jugend), Lidija Kalkofen (Kreisrätin), Dr. Uwe Stoll (Infostand Artenvielfalt) und als Schatzmeister Ulrich Bauer (Ortsvorstand, Stadtrat). Nach derzeitiger Lage der Bewerbungen: Vom bisherigen Vorstand tritt lediglich Schatzmeister Ulrich Bauer wieder an, der OV steht vor einen großen Wechsel. Von den neuen Bewerbungen sind Silke und Lidija langjährig erfahren, Anna und Uwe sind sehr aktive Neumitglieder. Drei Frauen und zwei Männer, Vertreter*innen von GRÜNER Jugend, Gemeinderats-, Kreistagsfraktion. Daher: kommen, wählen, mitmachen und unterstützen! Es steht die Nominierung der Kommunalwahlliste an. Im Mai 2019 finden die Kommunalwahlen, die Oberbürgermeister*in-Wahl und die Europawahl statt. Wir haben gemeinsam viele Aufgaben für den Vorstand und die aktiven im OV, da ist der Rückhalt möglichst vieler Mitglieder bei der Wahl und Engagement für die Aktionen des Ortsverbands hilfreich.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes und des Kassierers