OV Schwieberdingen: Führung durch den Landtag von Baden-Württemberg mit Dr. Markus Rösler (MdL)

Der OV Schwieberdingen lädt am Donnerstag, 9. Mai 2019 um 16 Uhr zu einer Führung durch den Landtag von Baden-Württemberg ein. Treffpunkt ist vor der Pforte  des Landtages, Konrad-Adenauer-Str. 3 in Stuttgart. Eine Führung durch das (von 2013 bis 2016 generalsanierte)Haus des Landtages sowie eine Einführung in die Funktionsweise des Parlaments bekommen wir durch den professionellen und freundlichen Besucherdienst.

Im Anschluss steht unser Landtagsabgeordneter Dr. MarkusRösler gerne Rede und Antwort. Er wird von seiner Arbeit  als Abgeordneter berichten und aus dem „Nähkästchen“plaudern. Seit 2011 vertritt Markus Rösler den Wahlkreis Vaihingen/Enz, zu dem auch Schwieberdingen und Hemmingen gehören, im Landtag. Er ist naturschutzpolitischer Sprecher und Mitglied imUmwelt- sowie im Finanzausschuss.

Wir bitten um Voranmeldung, die wir gerne unter Telefon: 07150 / 33600 oder Email: gruene.schwie-hem@web.de entgegennehmen.