Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Schule als Staat - Swantje Sperling, Anna Hofmann und Armin Haller mit Stefanie Seemann (MdL) in Goethopia

Schule als Staat - das Goethe-Gymnasium Ludwigsburg wird eine Woche lang zu Goethopia! Ministerien, eigenes Geld, Läden, Kino, Gericht und sogar eine Partnervermittlung runden den Staat in der Schule ab. Zwei Jahre Vorbereitungszeit und viel Engagement von Seiten der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer haben sich ausgezahlt! Eine tolle, lehrreiche Woche liegt vor den Schülerinnen und Schülern! Goethopia "Präsdient" David Schwarz (im richtigen Leben Vorsitzender des JUSO KV Ludwigsburg) und Anna Hofmann (Sprecherin der GRÜNEN Jugend in Ludwigsburg) hatten als "Staatsgäste" die grüne Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann gemeinsam mit den Ludwigsburger Stadträten Regina Orzechowski (SPD) und Armin Haller (GRÜNE), sowie der Kreisrätin Swantje Sperling (GRÜNE) eingeladen.