Wahl des Kreisvorstands: Marcel Hoffmann, Swantje Sperling und Eric Welte im Amt bestätigt. Jugend per Satzung verankert

Die Kreisgrünen haben ihren neuen Vorstand gewählt. Mit 7 statt bisher 5 Personen wurde das Gremium nach einer Satzungsänderung verstärkt und ein Platz für die Jugend verankert. Die bisherigen Kreisvorstände Swantje Sperling, Gemeinderätin und Kreisrätin aus Remseck, Eric Welte aus Marbach und Marcel Hoffmann aus Bietigheim-Bissingen wurden wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Sarah Geißbauer aus Marbach, Cornelia Bressem aus Gerlingen und Tobias Neumann aus Ludwigsburg. Kreiskassierer ist Friedrich Benzing, ebenfalls aus Ludwigsburg.

„Wir Grünen sind in den letzten zwei Jahren so stark gewachsen, dass wir nun auch unser Team verstärken wollen“, so Marcel Hoffmann. Der Mitgliederzuwachs von nun 15 % im KV Ludwigsburg seit dem 1.1.2019 dokumentiert auch, dass grüne Politik von immer mehr Menschen anerkannt und unterstützt wird.

Insbesondere die wachsende Grüne Jugend wird künftig mit der neuen Satzungsänderung einen festen Platz im Vorstand belegen. „Wir freuen uns über die gute Durchmischung im Vorstand“, so das neu gewählte Mitglied Sarah Geißbauer: „Von Student bis Rentner, vom neuen Mitglied bis hin zu den Parteierfahrenen“.

In den kommenden zwei Jahren hat der Grüne Kreisverband noch viel vor: es stehen im nächsten Jahr die Nominierungen für die drei Landtagswahlkreise und die zwei Bundestagswahlkreise sowie die dazugehörigen Programmprozesse an