Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Wahlkampf-Koordinations-Treffen im KV - alle Orte (OVs/Fraktionen) sollten vertreten sein! - Infos zur Kreis- u. Regionalwahl und zu eurer Liste

Die Kommunalwahlen rücken näher. Nach wie vor sind wir eine Partei mit starken und wichtigen Inhalten, aber trotz Wachstum relativ wenig aktiven Mitgliedern. Die meisten Menschen sind zufrieden mit Grüner Politik und davon überzeugt, dass unsere Themen wichtig sind. Insgesamt haben wir sehr gute Chancen, in den Kommunen, in denen wir als Partei oder in Listen antreten, auch gewählt zu werden. Der Wahlkampf wird jedoch angesichts einer teilweisen Politikverdrossenheit der Bürger*innen und dem heraufziehenden (Wieder-) Erstarken rechter Gesinnung und Populismus kein leichter sein. Umso wichtiger erscheint uns als Kreisvorstand die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, zu bestärken und zu koordinieren.

Daher möchten wir Euch herzlich zum ersten Wahlkampf-Koordinationstreffen am Samstag, den 27. Oktober von 10.00 bis etwa 12.00 Uhr ins Kreisbüro einladen. Von Infos über Ideen bis hin zu konkreten Orgapunkten wollen wir die kommenden Kommunalwahlen gezielt anpacken. Wir bitten Euch, jeweils eine bis zwei Personen für euren Ortsverband zu entsenden. Diese müssen nicht aus dem Vorstand kommen, sollten aber bereit sein, als Verbindungsleute und Multiplikatoren zu fungieren.

Da Arbeit auf leeren Magen eine trockene Sache ist, würden wir nebenher ein einfaches Frühstück anbieten. Damit wir gut planen können, möchten wir Euch daher bitten, Euch bis spätestens 23. Oktober im Kreisbüro zurückzumelden.kreisverband@gruene-ludwigsburg.de

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Euch!

Euer Kreisvorstand

Eric, Cleo, Marcel, Swante, Sven