Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Wir suchen ein neues Kreisbüro - „Mit offenen Augen durch die Stadt“

Wir suchen auf Anfang des Jahres ein neues Kreisbüro. Bitte haltet die Augen offen und nutzt eure Kontakte, damit wir zügig bezahlbare geeignete Räume finden. Benötigt werden ca. 70 qm, dabei ein Sitzungsraum, ein Bürobereich, ein abschließbarer Aktenraum, wenn möglich ein kleiner Lagererraum. Gemeinsamen Nutzung von Toiletten, Teeküche ist möglich. Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie nahe gelegene Parkmöglichkeiten und eine innenstadtnahe Lage mit Barrierefreiheit sind erwünscht. Miete bis ca. 700,- € im Monat.

Viele Vermieter ziehen eine Partei-Kreisgeschäftsstelle einer Vermietung an Gewerbe vor, da das Risiko des Mietausfalls und der häufigen Fluktuation im Einzelhandel sehr viel größer ist. Zudem haben wir geringe Belegungszeiten, verursachen wenig Lärm, wenig Verkehr, wenig Müll und keine Probleme außer der Reihe. Die Ludwigsburger Innenstadt ist zudem sehr grün-affin, Wahlergebnisse in manchen Bezirken bis 50%, viele von euch sind in der Stadtgesellschaft vernetzt und verwurzelt und kennen auch einige Immobilien-Besitzer.