Die Grünen im Kreis Ludwigsburg

Workshop: Wahlkampf-Planung von A-Z. Mit Harald Schwalbe, Landes-Geschäftsführer der Thüringer GRÜNEN

Fit in den Wahlkampf! Der Workshop ist für alle Wahlkämpfe eine gute Grundlage – für Kommunal-, Landtags- oder EuropawahlkämpfeIn diesem Workshop plant ihr euren Wahlkampf vor Ort zielgenau und strategisch. Auf Basis der Ausgangssituation bei euch vor Ort erarbeitet ihr gemeinsam eure Wahlkampfstrategie. Insbesondere geht es um Wahlziele, Zielgruppen, Themen und was es für eine attraktive Wahlkampagne braucht. Und es geht um Kommunikation: Wie erreichen wir wen, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal und mit der richtigen Botschaft und Ansprache? Weiterhin beschäftigen wir uns mit Wahlkampfmaßnahmen sowie mit der Aktivierung von Mitgliedern und Freiwilligen.

Workshopleiter: Harald Schwalbe, Landesgeschäftsführer der Thüringer Grünen, 47 Jahe alt und mit über 20 Jahren Erfahrung in grünen Wahlkämpfen.

Termin und Ort: Samstag, 13. Oktober 2018, Sachsenheim, Tender im Bahnhofsgebäude. Dauer ca. 6 Stunden.

Der Workshop findet statt ab mindestens 6 Teilnehmern, ideal wären 10-15 Teilnehmer. Die Workshopgebühr von 300 Euro teilen sich  die beteiligten Ovs nach der Zahl ihrer jeweils teilnehmenden Mitglieder, eventuell übernimmt der Kreisverband LB einen Teil der Kosten.

Anmeldungen bitte bei Karl Heinz Siber, Vors. OV Sachsenheim, Tel. 07147-12398, mail khsiber@t-online.de