Nominierungs-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 266 Neckar-Zaber am Dienstag, den 6. Oktober 2020 um 19.30 Uhr in der Stadthalle, Charlottenstr. 89, Lauffen

Liebe Freundinnen und Freunde, zur Nominierung der Bundestagskandidat*in von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 266 Neckar-Zaber am Dienstag, den 6. Oktober 2020 laden wir Euch herzlich ein. Zum Wahlkreis 266 gehören die Gemeinden: Vom Landkreis Heilbronn die Gemeinden Abstatt, Beilstein, Brackenheim, Cleebronn, Flein, Güglingen, Ilsfeld, Lauffen am Neckar, Leingarten, Neckarwestheim, Nordheim, Pfaffenhofen, Talheim, Untergruppenbach, Zaberfeld (Übrige Gemeinden s. Wkr. 267) vom Landkreis Ludwigsburg die Gemeinden Affalterbach, Benningen am Neckar, Besigheim, BietigheimBissingen, Bönnigheim, Erdmannhausen, Erligheim, Freiberg am Neckar, Freudental, Gemmrigheim, Großbottwar, Hessigheim, Ingersheim, Kirchheim am Neckar, Löchgau, Marbach am Neckar, Mundelsheim, Murr, Oberstenfeld, Pleidelsheim, Sachsenheim, Steinheim an der Murr, Tamm, Walheim.

Wir laden Dich herzlich zu unserer Nominierungsveranstaltung für die Bundestagswahl 2021 am Dienstag, 6. Oktober 2020, 19.30 Uhr ein.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften zur aktuellenCorona-Verordnung treffen wir uns in der Stadthalle, Charlottenstr. 89, 74348 Lauffen.

Diese Einladung ergeht in schriftlicher Form an alle stimmberechtigten Mitglieder des Wahlkreises 266(Neckar-Zaber). Bitte bringe zur Versammlung Deinen Personalausweis mit! Tagesordnung

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bestimmung der/des Versammlungsleiter*in und der/des Schriftführer*in
  4. Benennung einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
  5. Bestimmung von zwei Versammlungsteilnehmer*innen, die nach der Versammlung an Eidesstatt die Richtigkeit der Versammlung bezeugen
  6. Frage nach weiteren Bewerbungen
  7. Vorstellungsrunde der Bewerber Lars Maximilian Schweizer und Alexander Link mitanschließender Fragerunde
  8. ggf. weitere Vorstellungen
  9. Wahl des Bewerbers in Wahlkreis Neckar-Zaber (geheime Abstimmung)

Viele Grüße aus dem Kreisbüro,Gudula (HN) & Armin (LB)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN | KAISERSTRASSE 17 | 74072 HEILBRONN

KREISGESCHÄFTSSTELLE, Gudula Achterberg, Kreisgeschäftsführerin, Kaiserstr. 17, 74072 Heilbronn, Tel: 07131 162416Fax: 07131 162435 mail@gruene-heilbronn.de

Versand für den Kreis Ludwigsburg über Kreisbüro Ludwigsburg am 21.09.2020

Wichtige Info in Zeiten von Corona/HygieneschutzmaßnahmenIn Zeiten von Corona ist alles ein bisschen anders als sonst. Wer hätte gedacht, dass wir einmal ineine Halle für eine Nominierungsveranstaltung ausweichen müssen. Wir wollen mit gutem Beispielvorangehen und bitten Dich um deine Unterstützung für eine ordnungsgemäße Durchführung derVeranstaltung, die den aktuellen Regeln der Corona-Verordnung unterliegt. Bitte melde Dich bis zum 1. Oktober 2020 an, wenn Du planst, an der Veranstaltung teilzunehmen:per E-Mail:mail@gruene-heilbronn.deoder telefonisch, gerne auch auf dem Anrufbeantworter:07131 162416.

Ab 19:00 Uhr werden wir vor Ort sein, um Dich zu begrüßen. Plane bitte eine entsprechendeVorlaufzeit ein, damit Du dich unter Einhaltung der Abstandsregeln registrieren und deinenWahlzettel in Empfang nehmen kannst.Vergiss bitte auch deine Mund-Nasen-Bedeckung nichtundbringe bei Bedarf eigene Getränke in tropfsicheren Behältnissen mit.Bitte bringe deinen eigenenStift für die Abstimmung mit.

Allgemeine Hygienemaßnahmen und Hinweise

• Halte bitte den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein
  • Trage bitte einen Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten und Verlassen der Halle, beimGang zum Sitzplatz und auf dem Weg zur ToiletteBeachte bitte die Husten- und Nies-Etikette
  • Halte bitte die Händehygiene einWir stellen Dir Desinfektionsmittel zur Verfügung
  • Du erhältst einen Sitzplatz mit Abstand von 1,5 m zu deiner/m Nebensitzer*in
  • Bitte halte dich an die Abstandsregeln und verschiebe die Stühle nicht.
  • Bitte verzichte auf Händeschütteln.
  • Für die Stimmenauszählung liegen Handschuhe bereit.Du findest weitere Informationen zu den Infektionsmaßnahmen bzw. der aktuellen Corona-Verordnung unter:https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Die Bewerbungen der Kandidaten findest Du unterwww.gruene-ludwigsburg.de.

Essen und Getränke: Neben der Stadthalle findest Du das Restaurant „Bürgerstube“. Wenn Du vor der Veranstaltung dortessen möchtet, empfiehlt es sich, einen Tisch zur reservieren:Telefon: +49 (0) 7133 15585E-Mail:info@lika-serviert.de

Die Speisekarte findest Du hier:https://www.lika-serviert.de/lauffen/wp-content/uploads/2020/03/Speisekarte.pdf

Stimmberechtigt sind alle Personen,

·  die zum Zeitpunkt der Nominierungsversammlung Grünen-Parteimitglied sind

und

·  wahlberechtigt zur Bundestagswahl wären, also am Tag der Nominierung volljährig sind, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ihren Erstwohnsitz im Wahlkreis 266 und seit mindestens 3 Monaten in Deutschland haben.

Wählbar sind Personen, die zum Zeitpunkt der Bundestagswahl wahlberechtigt zur Bundestagswahl wären, also:

·  am Tag der Bundestagswahl das 18. Lebensjahr vollendet haben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ihren Erstwohnsitz seit mindestens 3 Monaten in Deutschland haben.