Swantje als Landtagskandidatin im Wahlkreis 15/Waiblingen verabschiedet sich aus Ludwigsburg

Liebe Freundinnen und Freunde, vor drei Wochen wurde ich im Wahlkreis 15/Waiblingen als Landtagskandidatin nominiert. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die damit einhergehenden neuen Aufgaben. Ende der Sommerferien werde ich dafür in den Rems-Murr-Kreis nach Leutenbach ziehen. Das ist auch die Heimat meiner Familie väterlicherseits, wo ich mich immer schon auch zu Hause gefühlt habe. Die ersten Möbel stehen schon in der Wohnung und ich warte sehnlichst auf meine Küche.

 

Mit diesem Umzug geht meine Zeit im Landkreis Ludwigsburg und im Kreisverband zu Ende, da ich auch meine kommunalen Mandate und meinen Posten als Kreisvorsitzende abgeben werde.

 

Ganz persönlich möchte ich mich bei allen, mit denen ich die letzten 10 Jahre gemeinsam engagiert war, bedanken. Allen voran meinem Kreisvorstandsteam, der Kreistagsfraktion, meiner Gemeinderatsfraktion und unserem Kreisgeschäftsführer Armin. Wir blicken auf erfolgreiche und lebendige Jahre zurück. Euch allen möchte ich dafür danken! Es war schön, engagiert, lustig, mitunter anstrengend und sicherlich nie langweilig. Vor allem war es lehrreich- ich möchte nichts davon missen!

Da ich ja nicht weit weg wohne, werden wir sicherlich weiterhin unsere Freundschaft pflegen.

 

Dem Kreisverband wünsche ich weiter so ein stetiges und schnelles Wachstum, viele engagierte Menschen, einen erfolgreichen und leidenschaftlichen Wahlkampf und viele grüne Mandatsträger*innen, die durch ihren Fleiß, ihre Solidarität mit dem KV und durch ihr Wissen den Kreisverband und die Aktiven vor Ort weiter stärken.

 

Mein lieber ehemaliger Kreisvorstandskollege Jörg pflegte immer zu sagen: „Gemeinsam sind wir stark!“. Nur gemeinsam und im Team lässt sich die Welt begrünen. Mit Vertrauen und Großzügigkeit für das Gegenüber. Ich bin der Meinung – Politik soll Sinn machen, aber auch Spaß. Nur wer dies lebt, kann die Menschen begeistern.

 

Fühlt Euch umarmt!

 

Herzlichst

Eure Swantje