video_label

Tierschutz – wie weiter in BaWü? Mit Thekla Walker (MdL), Tayfun Tok und Dr. Anne Posthoff am 22. Januar um 18 Uhr

Ausstieg aus Tierversuchen, Auslistung von Billigfleisch in den Supermärkten, echte staatliche Tierwohl-Kennzeichnung: Tierschutz und Tierwohl sind für die Bürgerinnen und Bürger echte Herzensthemen. Rund zehn Prozent der Deutschen essen kein Fleisch, der Ernährungsreport des Bundeslandwirtschafts-Ministeriums zeigt auf, dass immer weniger Fleisch gegessen wird im Land. Doch die Realität zeigt auch: Schweine- und Ferkel-Preise auf Rekordtief, Skandale in Schlachtbetrieben, Tierfabriken und sogenannte "Massentierhaltung". Braucht es für Baden-Württemberg eine eigene Tierschutzstrategie? Wie wenig Tierversuche braucht es, um die freie Forschung nicht in Gefahr zu bringen? Mehr Unterstützung für artgerechte und naturnahe Landwirtschaft mit hohen Tierschutzkriterien?

Ich lade Euch herzlich zum Austausch

„Tierschutz – wie weiter in BaWü?“

mit Thekla Walker MdL, stv. Fraktionsvorsitzende und tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion,

der baden-württembergischen Beauftragten für Tierschutz, Dr. Julia Stubenbord,

dem Präsidenten der Landestierärztekammer Dr. Thomas Steidl,

dem Vizepräsidenten der Landestierärztekammer Baden-Württemberg, Dr. Thomas Pfisterer und unserer Zweitkandidatin Dr. Anne Posthoff

am Freitag, den 22.Januar von 18:00 bis 19:15 Uhr

ein.

Ihr dürft die Veranstaltung gerne an weitere Interessierte weiterleiten. Den Anmeldelink habe ich Euch unten beigefügt.

Euer Tayfun

Einwahldaten

Tierschutz - wie weiter in BaWü?
Fr., 22. Jan. 2021 18:00 - 19:15 (CET)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 158-117-725