Verkehrswende jetzt! digitaler Bürger*innendialog am 4. Dezember um 20 Uhr mit Thomas Henschel MdL

Wir stehen an einem Wendepunkt. Die Folgen des Klimawandels werden immer deutlicher spürbar. Das Bewusstsein, dass es schon FÜNF NACH ZWÖLF sein kann, die Ursachen ernsthaft anzugehen, steigt kontinuierlich. Es ist Zeit zu handeln. Jedes Jahr steigt die Anzahl der angemeldeten  Auto in Deutschland um eine Million. Doch gerade hier im Lankreis Ludwigsburg, im nördlichen Ballungsraum Stuttgarts, fahren sie nicht viel, sondern stehen viel im Stau oder am Straßenrand; Wertvolle Zeit und wertvoller Platz,  die und schlussendlich den Bürger*innen auch fehlen. Zudem belasten die vielen Fahrzeuge die Umwelt mit Klimagasen, Stickoxiden und Lärm. Wie schaffen wir den Wandel? Und dies zur Zufriedenheit der Mehrheit der Bevölkerung? Diesen Fragen gehen Thomas Hentschel MdL und ich mit Dir/Ihnen im digitalen Bürger*innendialog nach - am 4. Dezember um 20.00 Uhr. Anmeldungen unter info@Silke-Gericke.de