video_label

Wahlkampf-Koordinator*in (m/w/d) 20h/Woche vom 01.05. - 30.09.21 für KV LB, Dr. Sandra Detzer, Lars Maximilian Schweizer

Der Kreisverband Ludwigsburg sucht für den Bundestagswahlkampf mit unseren Kandidat*innen, Dr. Sandra Detzer (Landesvorsitzende) und Lars Maximilian Schweizer, eine*n Wahlkampf-Koordinator*in (m/w/d) 20h/Woche vom 1. Mai bis 30. September.

Der Kreisverband Ludwigsburg von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ist einer der größten Kreisverbände in Baden-Württemberg. Die GRÜNEN haben jüngst ein sehr gutes Ergebnis bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg erzielt und stellen drei Landtagsabgeordnete, wurden bei der Kommunalwahl in mehreren Gemeinden größte Fraktion und verfügen über viele aktive Ortsverbände.

Bei der Bundestagswahl im September wollen wir Grüne an unsere bisherige Stärke anknüpfen und weiter wachsen. Grüne Themen wollen wir mit viel Leidenschaft und großer Sichtbarkeit voranbringen – im Wahlkreis Ludwigsburg kämpfen wir nach aktuellen Umfragen um das Direktmandat.

Der Kreisverband Ludwigsburg und die Bundestagskandidat*innen Dr. Sandra Detzer und Maximilian Schweizer suchen eine*n

WAHLKAMPFKOORDINATOR*IN (m/w/d)

(20 Stunden/Woche für die Zeit vom 01.05.2021 – 30.09.2021)

Zu den vielfältigen und interessanten Aufgaben gehören insbesondere:

• die organisatorische Steuerung des Wahlkampfs in unseren beiden Bundestagswahlkreisen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Wahlkampfkommission und anderer Parteigremien
  • Interne Kommunikation, Unterstützung der Kandidat*innen und der ehrenamtlichen Mitglieder der Wahlkampfkommission
  • Monitoring von Materialbestellungen und Großflächenbuchungen im engen Austausch mit externen Dienstleistern und örtlichen Parteigliederungen während des Wahlkampfs
  • Unterstützung von Fundraising-Aktivitäten und Spender*innen-Kommunikation
  • Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Wahlkampfveranstaltungen und -aktionen in Zusammenarbeit mit der Kreisgeschäftsstelle und dem Kreisvorstand

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
  • sehr gute schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit
  • die Bereitschaft zur Arbeit auch am Abend und am Wochenende
  • Eine hohe Identifikation mit der Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Erfahrung im Wahlkampf und im Umgang mit Ehrenamtlichen sind wünschenswert

Es handelt sich um eine auf fünf Monate befristete Teilzeitstelle (mindestens 50%). Arbeitsort ist die Kreisgeschäftsstelle in Ludwigsburg, nach Absprache ist mobiles Arbeiten möglich. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TV-L (BW).

Bitte sende Deine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in digitaler Form bis spätestens 25. April 2021 an kreisverband@gruene-ludwigsburg.de.

Für Rückfragen steht der Kreisgeschäftsführer sowie der Kreisvorstand (kreisverband@gruene-ludwigsburg.de) zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserem Kreisverband: www.gruene-ludwigsburg.de