Jürgen Walter MdL lädt zum „After Home Office Apero“ ein: Landtagspräsidentin Muhterem Aras am 13. Mai

Ab dem kommenden Mittwoch lädt der Grünen-Landtagsabgeordnete Jürgen Walter einmal wöchentlich von 18 bis 19:30 Uhr zu einem virtuellen „After Home Office Apero“ ein. Jeder „Apero“ bietet die Möglichkeit, mit spannenden Gästen aus der Kulturszene und Politik ins Gespräch zu kommen.
Den Auftakt macht am 15. April der Jazzpianist Patrick Bebelaar. Dieser wird sich nicht nur an den Diskussionen beteiligen, sondern auch Jazzstandards sowie eigene Kompositionen beitragen. Am 22. April begrüßt Walter den Schauspieler Thomas Weber. Weber leitet seit vielen Jahren das Theater „Kabirinett“ in Spiegelberg. In Ludwigsburg hat er bereits in zahlreichen Inszenierungen des Bürgertheaters teilgenommen. Am 29. April findet anstelle des „Hölderlinabends“ im Asperger Keltensaal der „Apero“ mit den beiden Schauspielern des Melchinger Theaters Lindenhof, Bernhard Hurm und Uwe Zellmer, statt. Eine Woche später, am 6. Mai wird der Umweltminister Franz Untersteller zugeschaltet. An diesem Abend geht es vornehmlich um die Themen Klimaschutz sowie Artenschutz. Am 13. Mai lädt Walter die erste baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras ein. Den vorläufigen Abschluss bildet am 20. Mai ein schwäbischer Abend für Fortgeschrittene, aber auch Anfänger mit dem Reutlinger Dominik Kuhn, besser bekannt als der Schwabensynchro Dodokay.
An den Abenden mit Thomas Weber und den Lindenhöflern werden unter den teilnehmenden Gästen jeweils 3x2 Eintrittskarten für Auftritte der Künstler in Asperg im Herbst 2020 verlost.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter juergen.walter@gruene.landtag-bw.de notwendig. Die Einwahldaten werden Ihnen dann zugemailt.