video_label


15. Oktober 18:30 Uhr

Klausurtagung für aktive Mitglieder mit Tayfun Tok (MdL)

Beginn: 15. Oktober 18:30 Uhr
Ort: Sportstätten Restaurant, Jahnstraße 3 Besigheim

Ich würde mich freuen, Euch zahlreich zur ersten Aktivenklausur begrüßen zu dürfen. Dabei ist es mir wichtig, Euch Grüne vor Ort untereinander zu vernetzen und Euch mit aktuellen Infos aus der Landespolitik zu versorgen. Als Experten konnte ich Dr.-Ing. Martin Sawillion (Prokurist und Bereichsleiter der KEA-BW) gewinnen. Dr. Sawillion wird uns aufzeigen, welche Maßnahmen in den Kommunen angestoßen werden können und welche Verpflichtungen durch das Klimaschutzgesetz auf Kommunen zukommen sowie wie die KEA-BW die Kommunen bei deren Umsetzung unterstützen kann. Ziel ist es, dass Ihr als Gemeinderät*innen und OVs bei Euch vor Ort Maßnahmen die die unvermeidbaren Auswirkungen der Klimakrise begrenzen und weitere Klima- und Umweltschutzmaßnahmen aus den kommunalen Gremien heraus anstoßen könnt.

Vorschlag für die Tagesordnung:

  • Begrüßung und Vorstellung des Teams im Abgeordnetenbüro
  • Bericht aus dem Landtag
  • Vortrag und Diskussion: Kommunaler Klimaschutz gemeinsam mit Dr. Sawillion (KEA-BW)
  • Aktuelles und Projekte in den Ortsverbänden/Kommunen
  • Offener Austausch und Ausklingen des Abends

Hilfreich wäre es, wenn sowohl jemand aus Eurer Gemeinderatsfraktion als auch aus Eurem Ortsvorstand teilnehmen würde. Darüber hinaus freuen wir uns über Vertreter*innen des Kreisvorstandes und unserer Grünen Jugend. Für die Verpflegung sorgen wir. Bitte gebt uns bis zum 1. Oktober eine Rückmeldung.

Ich freue mich auf gute Diskussionen und auf viele Teilnehmer*innen.

Liebe Grüße

Euer Tayfun & Team

Tayfun Tok MdL

Sprecher für Wirtschaftspolitik

Mitglied im Arbeitskreis für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

Mitglied im Arbeitskreis für Landesentwicklung und Wohnen

Wahlkreis Bietigheim-Bissingen

GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg

Konrad-Adenauer-Straße 12, 70173 Stuttgart

Tel. 0711 2063 6410  

expand_less