BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V2.0.0//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1454 DTSTAMP:20201118T160323 DTSTART:20201202T173000Z DTEND:20201202T190000Z SUMMARY:Fachgespräch: der Weg zur digitalen Kommune mit Dr. Anna Christmann DESCRIPTION:Digitalisierung in der Kommune ist für mich kein Selbstzweck\, sondern ein Instrument\, um unser Leben nachhaltiger zu machen\, den Alltag der Menschen zu erleichtern und Prozesse zu vereinfachen. Welche Möglichkeiten gibt es deshalb jetzt schon\, kommunale Dienstleistungen zu digitalisieren? Wie gehen Kommunen die Digitalisierung an? Wie könnte eine Verwaltung der Zukunft aussehen? Und welche Unterstützung gibt es von Bundesebene?\r\n\r\n All diese Fragen diskutiere ich gemeinsam mit Dr. Anna Christmann\, MdB\, Sprecherin für Innovations- und Technologiepolitik der Grünen Bundestagsfraktion.\r\n\r\nDas digitale Fachgespräch beginnt am Mittwoch\, 2.Dezember\, um 18:30\r\n\r\n\r\n\r\nDie Zugangsdaten gibt es unter dieser E-Mail-Adresse oder team@tayfun-tok.de Gerne dürft ihre diese Einladung auch an weitere Interessierte weiterleiten oder auch im Internet platzieren. LOCATION:Anmeldung: team@tayfun-tok.de ORGANIZER;CN="Tayfun Tok": END:VEVENT END:VCALENDAR