09. Dezember 19:00 Uhr

Kreismitglieder-Versammlung (KMV) mit Wahl der Delegierten zur BDK (BuVo-Wahl)

Beginn: 09. Dezember 19:00 Uhr
Ort: digital

Liebe Grüne im Kreis Ludwigsburg, mit diesem Rundbrief möchten wir Euch zur Kreismitgliederversammlung einladen: Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021 um 19 Uhr digital auf Zoom und dem Abstimmungsgrün. Folgende Punkte schlagen wir für die Tagesordnung vor:

TOP 1 –Wahl der fünf Delegierten (davon drei Frauen- und zwei offene Plätze) zur digitalen Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) am 28. und 29. Januar 2022

TOP 2 –Bericht aus dem Bundestag – Dr. Sandra Detzer

TOP 3 –Bericht aus dem Landtag – Tayfun Tok

TOP 4 –Sonstiges/Verschiedenes

Bitte prüfe frühzeitig deinen Zugang zum Grünen Netz, bei Problemen findest du Hilfe (ausschließlich) unter http://netz.gruene.de

Den Link aus dem Kreisrundbrief benötigst du für den Zugang zur KMV, da wir aus Sicherheitsgründen die Daten nicht öffentlich, sondern in einem versteckten Link und erst kurzfristig zur Verfügung stellen.

Die Urnenwahl zur Bestätigung der digitalen Wahl findet am 11. Dezember 2021 von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Den Ort der Wahlstationen findest du spätestens bis zur KMV auch auf dem Link im Kreisrundbrief.

Bewerbungen als Delegierte veröffentlichen wir auf der Homepage namentlich, sofern die Bewerbung bis zum 3. Dezember unter kreisverband@gruene-ludwigsburg.de eingegangen ist.

Der Termin für die BDK, auf der unter anderem der Bundesvorstand gewählt wird, steht noch nicht fest. Im Rennen sind derzeit die letzten zwei Januar-Wochenenden.

Unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl des Kreisvorstandes hätten wir dieses Jahr sehr gerne in Präsenz durchgeführt. Dies war aufgrund der pandemischen Situation nicht zu verantworten, daher wird die Wahl voraussichtlich nach der BDK, also Anfang/Mitte Februar, und nach derzeitigem Stand ebenfalls digital stattfinden.

Sarah Geißbauer

für den Kreisvorstand:

Cleo Becker, Friedrich Benzing, Frank Feldmann, Sarah Geißbauer, Max Mayer, Andrea Wagner, Eric Welte