BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V2.0.0//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1461 DTSTAMP:20210115T165223 DTSTART:20210118T183000Z DTEND:20210118T200000Z SUMMARY:Wachstum neu denken! Mit Prof. Dr. André Reichel und Dr. Markus Rösler (MdL) DESCRIPTION:Wachstum neu denken! Online mit Prof. Dr. André Reichel und Dr. Markus Rösler (MdL) am 18. Januar um 19.30 Uhr\r\n\r\nAm Montag\, den 18. Januar 2021 um 19.30 Uhr findet die digitale Veranstaltung des OV Gerlingen zum Thema "Postwachstums-Ökonomie – Wachstum neu denken!" mit André Reichel statt. Er ist Professor an der International School of Management Stuttgart. Nach seiner Einführung freut sich André Reichel über Eure Fragen\, die Ihr im Chat stellen können. Moderiert wird die Veranstaltung von unserem Landtags-Abgeordneten Dr. Markus Rösler.\r\n\r\n\r\n\r\nTeilnahme über diesen Link: www.gotomeet.me/vorstand17/andré-reichel-wachstum-neu-denken---postwachstumsö LOCATION:www.gotomeet.me/vorstand17/andré-reichel-wachstum-neu-denken---postwachstumsö  END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1458 DTSTAMP:20210109T141627 DTSTART:20210120T180000Z DTEND:20210120T193000Z SUMMARY:Wie geht's weiter nach Corona? Mit Andreas Schwarz (MdL) und Silke Gericke DESCRIPTION:Wie geht’s weiter nach Corona?\r\n\r\n Und worauf müssen wir uns in der Zukunft einstellen? Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Und wie wollen wir diese Herausforderungen meistern?\r\n\r\n\r\n\r\nDiese Fragen und noch viele mehr\, werden Andreas Schwarz\, Fraktionsvorsitzender der grünen Landtagsfraktion in Baden-Württemberg und Silke Gericke\, Landtagswahlkandidatin im Wahlkreis Ludwigsburg\, mit interessierten Bürger*innen am 20.01.2021 um 19.00 Uhr beim digitalen Bürger*innendialog diskutieren. Zur Teilnahme meldet euch bitte unter info@silke-gericke.de an. Ihr erhaltet daraufhin die Zugangsdaten zum digitalen Austausch.\r\n\r\n\r\n\r\nWir freuen uns auf euch! LOCATION:info@silke-gericke.de END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1462 DTSTAMP:20210115T165458 DTSTART:20210121T170000Z DTEND:20210121T183000Z SUMMARY:Dr. Markus Rösler (MdL): Online-Lesung mit Winne Hermann (MdL) DESCRIPTION:Dr. Markus Rösler (MdL) lädt am 21. Januar um 18 Uhr zur Online-Lesung mit Winne Hermann (MdL) ein\r\n\r\nAm Donnerstag\, den 21. Januar 2021 von 18 bis 19.30 Uhr laden Markus Rösler (MdL) und der Freundeskreis der Stadtbücherei Korntal-Münchingen zur Online-Lesung mit Winne Hermann ein. Winne - seines Zeichens Verkehrsminister\, MdL und ebenfalls Kandidat für den Landtag - wird aus seinem Buch „Und alles bleibt anders: Meine kleine Geschichte der Mobilität“ vorlesen. Seid dabei\, lauscht seinen Geschichten und Visionen und nutzt auch gerne die Möglichkeit\, Fragen zu verkehrspolitischen Themen zu stellen. Anmeldung bitte über diesen Link:\r\n\r\n\r\n\r\nhttps://register.gotowebinar.com/register/4384584503049999372 LOCATION:https://register.gotowebinar.com/register/4384584503049999372 END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1463 DTSTAMP:20210115T174603 DTSTART:20210121T183000Z DTEND:20210121T200000Z SUMMARY:Wahlkampf-Auftakt mit Tayfun Tok & Dr. Anne Posthoff DESCRIPTION:2021 ist für uns ein Superwahljahr – mit der Landtagswahl am 14. März machen wir in Baden-Württemberg den Anfang. Hiermit laden wir Euch sehr herzlich zu unserem digitalen Wahlkampfauftakt nächste Woche\, am Donnerstag\, den 21. Januar um 19.30 Uhr ein. Gemeinsam mit Euch möchten wir an diesem Abend über den kommenden Wahlkampf und die Kampagne im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen sprechen. \r\n\r\nWie sieht die Wahlkampf-Strategie in Zeiten von Corona aus\, um Infektionsrisiken zu vermeiden? Welche Veranstaltungen stehen bei Euch in den kommenden Wochen vor Ort an? \r\n\r\nWas haben wir geplant? Wo möchtet ihr Euch einbringen?\r\n\r\nWahlkampfstände\, Flyerverteilung\, grünes Equipment und vieles mehr…\r\n\r\n\r\n\r\nAll diese Themen möchten wir mit Euch besprechen.\r\n\r\n Die Einwahldaten zur Veranstaltung hängen wir unten an.\r\n\r\nÜber Eure Teilnahme freuen wir uns sehr - wachsen wir über uns hinaus!\r\n\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\,\r\n\r\nTayfun & Anne \r\n\r\n Wahlkampf-Auftakt mit Tayfun Tok & Dr. Anne Posthoff Do.\, 21. Jan. 2021 19:30 - 21:00 (CET) Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer\, Tablet oder Smartphone teil. www.gotomeet.me/tayfuntok/kickoff Sie können sich auch über ein Telefon einwählen. Deutschland: +49 721 9881 4161 Zugangscode: 209-521-117 LOCATION:www.gotomeet.me/tayfuntok/kickoff END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1464 DTSTAMP:20210115T175321 DTSTART:20210122T170000Z DTEND:20210122T181500Z SUMMARY:Tierschutz – wie weiter in BaWü? Mit Thekla Walker (MdL), Tayfun Tok und Dr. Anne Posthoff DESCRIPTION:Ausstieg aus Tierversuchen\, Auslistung von Billigfleisch in den Supermärkten\, echte staatliche Tierwohl-Kennzeichnung: Tierschutz und Tierwohl sind für die Bürgerinnen und Bürger echte Herzensthemen. Rund zehn Prozent der Deutschen essen kein Fleisch\, der Ernährungsreport des Bundeslandwirtschafts-Ministeriums zeigt auf\, dass immer weniger Fleisch gegessen wird im Land. Doch die Realität zeigt auch: Schweine- und Ferkel-Preise auf Rekordtief\, Skandale in Schlachtbetrieben\, Tierfabriken und sogenannte "Massentierhaltung". Braucht es für Baden-Württemberg eine eigene Tierschutzstrategie? Wie wenig Tierversuche braucht es\, um die freie Forschung nicht in Gefahr zu bringen? Mehr Unterstützung für artgerechte und naturnahe Landwirtschaft mit hohen Tierschutzkriterien? \r\n\r\nIch lade Euch herzlich zum Austausch\r\n\r\n\r\n\r\n„Tierschutz – wie weiter in BaWü?“ mit Thekla Walker MdL\, stv. Fraktionsvorsitzende und tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion\, \r\n\r\nder baden-württembergischen Beauftragten für Tierschutz\, Dr. Julia Stubenbord\, dem Präsidenten der Landestierärztekammer Dr. Thomas Steidl\,\r\n\r\ndem Vizepräsidenten der Landestierärztekammer Baden-Württemberg\, Dr. Thomas Pfisterer und unserer Zweitkandidatin Dr. Anne Posthoff\r\n\r\nam Freitag\, den 22.Januar von 18:00 bis 19:15 Uhr\r\n\r\nein.\r\n\r\nIhr dürft die Veranstaltung gerne an weitere Interessierte weiterleiten. Den Anmeldelink habe ich Euch unten beigefügt.\r\n\r\nBeste Grüße\r\n\r\nEuer Tayfun\r\n\r\n\r\n\r\n--\r\n\r\nEinwahldaten\r\n\r\nTierschutz - wie weiter in BaWü? Fr.\, 22. Jan. 2021 18:00 - 19:15 (CET) Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer\, Tablet oder Smartphone teil. LOCATION:www.gotomeet.me/tayfuntok/tierschutz---wie-weiter-in-bawü END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:www.gruene-ludwigsburg.de_1_1460 DTSTAMP:20210109T144132 DTSTART;VALUE=DATE:20210130 DTEND;VALUE=DATE:20210131 SUMMARY:Preisverleihung Malwettbewerb DESCRIPTION:Am 30. Januar wird Silke Gericke\, gemeinsam mit Daniel Zillmann - Ihr kennt ihn sicher als David Paschulke von der ZDF-Serie Löwenzahn - die Preisträger*innen bei einer digitalen Veranstaltung bekannt.\r\n\r\n\r\n\r\nInfos und Teilnahmebedingungen unter www.silke-gericke.de LOCATION:www.silke-gericke.de END:VEVENT END:VCALENDAR